Am 1. April 2014 trat die neue Vorstandschaft des Fördervereins Comenius-Gymnasium unter der Leitung ihrer 1. Vorsitzenden, Elisabeth Krauth, in den Räumen des Comenius-Gymnasiums zusammen.
Neben organisatorischen Dingen und der Aufgabenaufteilung innerhalb der Vorstandschaft wurde auch über das Schulfest am 25. Juli 2014 gesprochen, bei dem der Förderverein wieder den Getränkeausschank am Abend übernehmen wird. Außerdem wurde beschlossen die Erweiterung der Internatsbücherei finanziell zu unterstützen. Auch diskutiert wurde, wie man weitere Mitglieder für den Förderverein gewinnen könnte.
Kategorie: Aktuelles
-
Neue Vorstandschaft tritt zum ersten Mal zusammen
-

Tablet-PCs für Lernreich 2.0
Im Zuge des Projektes „lernreich 2.0“ der Stiftung Bildungspakt Bayern wurde das Comenius-Gymnasium Deggendorf als Modellschule ausgewählt. Um dieses Projekt, in dem digitale Medien als Werkzeuge für individualisiertes, intelligentes Üben sowie für systematische Rückmeldungen zur Verbesserung der Lernbereitschaft und der Lernergebnisse dienen sollen, zu unterstützen hat der Förderverein Comenius-Gymnasium Deggendorf e.V. der Schule eine Reihe von Tablet-PCs zur Verfügung gestellt.